Tankschutz-Service Remshagen

Was sagen unsere
Kunden über uns?

Aktuelles

Frisch geputzt in den Frühling starten

Ölheizungen: Neue Bestimmungen, kein Verbot

Heizöl und Erneuerbare – eine gute Kombination

Pressemitteilung der Wettbewerbszentrale

Wegen Irreführung: Wettbewerbszentrale unterbindet Werbung mit pauschaler Behauptung eines „Verbots von Ölheizungen ab 2026“.

Klimaschutzprogramm: Pläne der Bundesregierung

Aktuelle Infos zum Klimaschutzprogramm
Was Hauseigentümer mit Ölheizung jetzt wissen sollten

Untere Wasserbehörden

Frisch geputzt in die Heizsaison starten

Wie sieht der Heizöltank im Keller eigentlich von innen aus? Diese Frage stellen sich wohl nur wenige Hausbesitzer. Dabei ist das nicht unwichtig, denn der Tank ist das Energielager der Heizung und versorgt sie über die Monate zuverlässig mit Heizöl. Damit er auch über Jahre zuverlässig seinen Job verrichten kann, muss er ab und an gereinigt werden. Doch wann ist es soweit? Und wie läuft das ab? Die wichtigsten Fragen zur Tankreinigung beantwortet das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO).

So kostengünstig ist Öl-Brennwerttechnik

Eine Modernisierungsmaßnahme im Eigenheim soll im besten Fall schnell umgesetzt und kostengünstig sein und anschließend Energiekosten einsparen. Steht eine 20 Jahre oder noch ältere Ölheizung im Keller, erfüllt die Erneuerung mit Öl-Brennwerttechnik in der Regeln diese Kriterien – das zeigt der neue Kostenvergleich, den das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) erstellt hat. Hausbesitzer, die ihre alte Ölheizung durch eine neue, effiziente Öl-Brennwertheizung ersetzen, können mit vergleichsweise geringen Kosten modernisieren.